Qualifikationen

Hinter den Wolken scheint die Sonne
Hinter den Wolken scheint die Sonne

Als gelernte Friseurin bin ich viel in Kontakt mit verschiedenen Menschen gekommen. Es folgte der Meisterlehrgang mit erfolgreicher Prüfung, was die Grundlage für meine frühere Selbständigkeit als Mobile Friseurin war. Während dieser sehr intensiven Zeit durfte ich viele Menschen in ganz verschiedenen Lebenssituationen begleiten und mein Fingerspitzengefühl im Miteinander weiter ausbauen.

Durch persönliche Lebensereignisse hat dann mein beruflicher Weg eine Wendung genommen. Ich wollte meine Fähigkeiten und Kenntnisse durch eine neue Ausbildung erweitern und lernte, dass die Sonne auch hinter den Wolken scheint.

Dazu habe ich die Ausbildung zur psychologischen Beraterin an einer freien Schule besucht und mit einer bestandenen Prüfung beendet. Es folgte die Ausbildung zur Stillberaterin bei einer großen Stillorganisation, die Ausbildung zur ehrenamtlichen Hospizhelferin und der Grundkurs zur Trageberaterin bei der Trageschule Dresden.

Zusammen mit den persönlichen Erfahrungen als Mutter meiner Kinder habe ich dank all dieser Aus- und Weiterbildungen einen großen Erfahrungsschatz erarbeitet, der mir bei meiner Arbeit als Beraterin für Mütter-Eltern-Familien als Grundlage für ein empathisches Miteinander dient.

Ich begleite Mütter/Eltern bei Fragen rund um Schwangerschaft – Geburt – Kinder – Familie. Die Mütter/Eltern wissen sehr gut was sie brauchen und ich unterstütze sie auf ihrem ganz individuellen Weg.

Wenn Du/Ihr Fragen habt oder Begleitung braucht, dann könnt Ihr mich gerne anrufen/anschreiben zwecks Terminvereinbarung und um alles weitere zu besprechen was Euch wichtig ist. Die Beratungen sind ebenso wie die Trageberatung eine private Leistung, die von den Krankenkassen nicht erstattet werden. Da die Beratungskosten von der jeweiligen persönlichen Situation abhängig sind, bekommt jeder Hilfesuchende ein individuelles Beratungsangebot, das genau zu ihm selbst passt.